Skip to main content

Neue Azubis am Start

Neuer Ausbildungsgang: Elektroniker für Betriebstechnik

Gleich drei neue Auszubildende begrüßt der Unternehmensverbund der Abfallwirtschaftsgesellschaften der Kreise Gütersloh (GEG) und Warendorf (AWG) dieses Jahr in Ennigerloh. Luke Bunse (2.v.r.) beginnt seine Ausbildung als Industriemechaniker für Instandhaltung und unterstützt das Team um Werkstattleiter Michael Gesell (rechts). Mohammed Taha Yildiz (links) unterstützt das EDV-Team als Auszubildender zum Fachinformatiker für Systemintegration. Begrüßt wurde er von EDV-Fachmann Tobias Pahnke (2.v.l.) Der dritte Ausbildungsberuf feiert im Unternehmensverbund Premiere. Erstmalig bilden Elektromeister Hubert Kokenkemper (Mitte, links) und sein Team aus: Miguel Fuentes (Mitte, rechts) ist der erste Azubi zum Elektroniker für Betriebstechnik.

Neben diesen drei Berufen bildet der Unternehmensverbund auch noch Industriekaufleute und Fachkräfte zur Kreislauf- und Abfallwirtschaft aus. Nähere Informationen gibt es auf www.ecowest.de unter Unternehmen/Ausbildung oder auch auf dem Instagram-Account der Wertstoffwerkstatt, dem außerschulischen Lernort auf dem Gelände des Entsorgungszentrums in Ennigerloh.