Skip to main content

Einbruch am EP Nord

Mittwoch wieder geöffnet

Wegen des Einbruchs in das Waagehäuschen musste der Entsorgungspunkt Nord in Halle am Dienstag geschlossen bleiben.

Nach einem Einbruch am Entsorgungspunkt Nord musste der Standort am Dienstag geschlossen bleiben. In der Nacht hatten Unbekannte das gesamte Waagehäuschen verwüstet, die Technik war nicht einsatzbereit. Der Dienstag musste für Aufräum- und Reparaturarbeiten genutzt werden. Gestohlen wurde nichts, bei der Polizei wurde eine Anzeige gestellt. Die GEG, Gesellschaft zur Entsorgung von Abfällen Kreis Gütersloh mbH, hatte die Information so schnell wie möglich weitergegeben und bat Kundinnen und Kunden, auf andere Entsorgungspunkte in Gütersloh oder Borgholzhausen auszuweichen.

Am Mittwoch wird der Entsorgungspunkt, Im Hagen 1a, den Betrieb wieder wie gewohnt aufnehmen. Öffnungszeiten: montags bis freitags, 8-16.30 Uhr, samstags 9-13 Uhr. Kostenfrei angenommen werden Elektroaltgeräte, Altglas, Altkleider, Altpapier, Korken und Metalle.